Einsatz "Technische Hilfeleistung -Verkehrsunfall-"

Foto vom Album:
012/2023
Technische Hilfeleistung -Verkehrsunfall-
am 13.10.2023 um 15:55 Uhr
am 13.10.2023 um 17:55 Uhr
Ascha
Beschreibung des Einsatzes

Am 13.10.2023 wurden wir mit unserem LF 8 und MZF zu einem Einsatz THL1 nach Grünberg alarmiert. Im Kurvenbereich kam es zu einem Zusammenstoß eines Motorradfahrers mit einem PKW. Bei Eintreffen unserer Wehr wurde der Verunfallte Motorradfahrer bereits durch Ersthelfer versorgt und anschließend an den Rettungsdienst übergeben. Unsere Aufgabe war die Vollsperrung der Staatsstraße und Einrichtung einer Umleitung über Hochfeld. Wir unterstützten den Rettungsdienst und reinigten die Fahrbahn. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden mittels Bindemittel gebunden. Nach zwei Stunden konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Beteiligte Einsatzkräfte:

• FF Ascha